FAQ

Hier findest du deine Antwort

Klicke einfach auf das entsprechende Feld und wähle deine Frage aus.


  • more_horizHäufige Fragen von Mietern
    • label_outlineWas muss ich tun, um einen Artikel zu mieten?

      Um einen Artikel zu mieten, registriere dich zunächst bei R4S. Anschließend kannst du über die Suche deinen entsprechenden Artikel finden.

      Entspricht ein Artikel deinen Vorstellungen, überprüfe ob er an deinem Wunschtag noch verfügbar ist und kontaktiere den Vermieter. Akzeptiert der Vermieter deine Anfrage und ihr habt einen Übergabeort vereinbart, kontrolliert beide jeweils den zu übergebenden Artikel auf Schäden und listet diese gegebenenefalls in der App über die Mängelliste auf.

      Um den Übergabeprozess abzuschließen, müsst ihr jeweils auf dem Smartphone des anderen in der App die Übergabe unterschreiben. Dadurch wird sichergestellt, dass die Übergabe ordnungsgemäß stattegfunden hat.

      Anschließend kannst du den geliehenen Artikel für die abgesprochene Zeit verwenden.

      Kontrolliert bei der Rückgabe die Artikel erneut auf Schäden. Ist der Artikel einwandfrei, unterschreibt die Rückgabe erneut in der App.

    • label_outlineBenötige ich zum Mieten einen Account?
      Ja. Um bei RENT4SHOOT Artikel zu leihen, benötigst du einen Account.
    • label_outlineWie viel kostet RENT4SHOOT?
      Die Registrierung ist völlig kostenlos.

      Lediglich der Vermieter bezahlt auf den gesamten Kostenumfang der Vermietung eine Provision von 10%.

    • label_outlineWie bezahle ich?
      Um einen Mietung zu bezahlen, musst du auf der Website bei deiner Anfrage auf "Jetzt bezahlen" klicken. Anschließend wirst du zu unserem Finanzdienstleister PAYLAX weitergeleitet.

      Mit PAYLAX können wir euch die größtmögliche Sicherheit bieten. Nachdem der Mieter das Geld überweisen hat, behalten wir das Geld so lange ein, bis der Artikel zurückgegeben wurde. Das beduetet maximaler Schutz, sowohl für den Mieter, als auch Vermieter.

    • label_outlineErhalte ich eine Rechnung?
      Solltest du bei einem Unternehmen deinen Artikel geliehen haben, frage am Besten bereits bei der Übergabe nach einer Rechnung. RENT4SHOOT kann keine Rechnungen für die Mietung/Vermietung austellen.

  • more_horizHäufige Fragen von Vermietern
    • label_outlineWas muss ich tun, um einen Artikel zu vermieten?
      Registriere dich bitte zunächst bei RENT4SHOOT. Anschließend kannst du über "Jetzt vermieten" einen neuen Artikel einstellen. Fülle dazu alle geforderten Informationen aus und beschreibe deinen Artikel ausführlich.

      Interessenten werden sich dann bei dir melden. Habt einen Übergabeort vereinbart, kontrolliert beide jeweils den zu übergebenden Artikel auf Schäden und listet diese gegebenenefalls in der App über die Mängelliste auf.

      Kontrolliert bei der Rückgabe die Artikel erneut auf Schäden. Ist der Artikel einwandfrei, unterschreibt die Rückgabe erneut in der App.

    • label_outlineWie viel kostet RENT4SHOOT?
      Die Registrierung ist völlig kostenlos.

      Lediglich der Vermieter bezahlt auf den gesamten Kostenumfang der Vermietung eine Provision von 10%.

    • label_outlineWie kann ich die Rechnung bei RENT4SHOOT bezahlen?
      Die Provision musst du nicht aktiv an uns überweisen, da wir diese bereits bei der Überweisung des Vermieters einbehalten.

      Als Zahlungsmethode verwenden wir den Finanzdienstleister PAYLAX. Dadurch können wir euch die größtmögliche Sicherheit bieten. Nachdem der Mieter das Geld überweisen hat, behalten wir das Geld so lange ein, bis der Artikel zurückgegeben wurde. Das beduetet maximaler Schutz, sowohl für den Mieter, als auch Vermieter.

    • label_outlineWas mache ich, wenn ein Artikel beschädigt wurde?
      RENT4SHOOT kann bei einer Vermietung keine Haftung übernehmen. Das bedeutet: Sollte ein Artikel beschädigt werden, müssen das Mieter und Vermieter untereinander klären. Zusätzlich solltet ihr uns bei Streitfragen informieren.
    • label_outlineBekomme ich eine Rechnung?
      Hast du einen Artikel erfolgreich vermietet, kannst du in der Rechnungsansicht deine Rechnung über die Provision einsehen.
    • label_outlineWie komme ich an mein Geld?
      Die Bezahlung wird über unseren Finanzdienstleister PAYLAX abgewickelt. Dorthin wird der Mieter das Geld überweisen. Von dort kannst du das Geld bspw. an dein Konto überweisen.

  • more_horizFragen zur RENT4SHOOT-App
    • label_outlineWo kann ich die RENT4SHOOT-App herunterladen?
      Die RENT4SHOOT-App ist für iPhones über den App-Store und für Android-Geräte über den PlayStore verfügbar.

    • label_outlineIch habe leider kein iPhone oder Android-Gerät. Kann ich dennoch alle Vorteile und Funktionen von RENT4SHOOT nutzen?
      Solltest du weder ein iPhone, noch ein Android-Gerät besitzen, kannst du natürlich über die Website weiter nach tollen Inseraten suchen. Selber mieten oder vermieten kannst du aber leider nicht, da die App für die Übergabe der Artikel zwingend benötigt wird.
    • label_outlineWird die App zum Mieten/Vermieten benötigt?
      Ja. Bei der Artikelübergabe unterschreiben sowohl Mieter, als auch Vermieter auf dem Smartphone des jeweils anderen die Übergabe. Somit kann beiden maximale Sicherheit gewährleistet werden. Durch die Unterschriften werden bspw. die Zahlungen und die Erstellung der Rechnung angestoßen.
    • label_outlineKostet die App Geld?
      Nein, die App ist für dich völlig kostenlos.
    • label_outlineIch habe die App zwar heruntergeladen, habe allerdings technische Probleme.
      Solltest du Probleme mit der App haben, sende uns bitte eine E-Mail an support@appeck.freshdesk.com. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit dem Problem auseinandersetzen.
    • label_outlineWas kann die App sonst noch?
      In der App stehen dir alle Funktionen zur Verfügung, die du schon von der Website kennst. Egal ob du Nachrichten verschicken möchtest, neue Inserate finden oder selber inserieren, dies kannst du alles über die App erledigen.

Konnten wir deine Frage noch nicht beantworten?

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns über Facebook, per Mail unter info@rent4shoot.de oder direkt über unser Kontakformular. Wir freuen uns von dir zu hören!